SureTRACE-Programm Häufig gestellte Fragen
Lesen Sie unsere Antworten auf häufig gestellten Fragen, um mehr über das SureTRACE-Programm und seine Vorteile zu erfahren.
Um die Website von Fisher Scientific optimal nutzen zu können und Zugriff auf Ihre kundenspezifischen Preise zu erhalten, beantragen Sie bitte ein Fisher Scientific-Geschäftskonto und erstellen Sie ein Webprofil. Wenn Sie sich als registrierter Benutzer anmelden, können Sie unsere Website in vollem Umfang nutzen.
- Über SureTRACE
Was ist das SureTRACE-Programm?
Das SureTRACE-Programm von Fisher Scientific unterstützt Sie beim Übergang von der Forschung und der frühen Phase der Arzneimittelentwicklung zur Produktion. Wenn Sie Produkte mit dem SureTRACE-Symbol erwerben, erhalten Sie über unseren Product Change Notification (PCN)-Service Zugriff auf die entsprechenden Dokumente für jede Chargennummer, wie z. B. Analyse-, Qualitäts-, Sterilitäts- oder Konformitätszertifikate sowie eine Vorabmitteilung über Änderungen, die sich auf die Produkte auswirken. Dieser schnelle und einfache Zugriff auf die Dokumentation steht Ihnen zur Verfügung, sobald Ihre Produkte ausgeliefert werden. Damit sparen Sie Zeit und Energie.
Was bedeutet Rückverfolgbarkeit?
Spezielle SureTRACE-Produkte, die Teil unseres Angebots sind, bieten Ihnen Rückverfolgbarkeit. Damit meinen wir, dass alle Produkte, die mit dem SureTRACE-Symbol gekennzeichnet sind, Folgendes bieten:
• Garantierten Zugriff auf zugehörige Zertifikate
• Benachrichtigung der Lieferanten über Änderungen, die sich auf die Qualität und Lieferung von Produkten auswirken
• Minimale Chargen pro Sendung
Wie kann ich ein SureTRACE-Produkt auf der Fisher Scientific Website identifizieren?
Suchen Sie nach dem SureTRACE-Symbol , um SureTRACE-Produkte auf unserer Website leicht zu identifizieren. Sehen Sie sich unser SureTRACE-Video an, um mehr zu erfahren.
Wie wählen Sie Lieferanten und SKUs für das SureTRACE-Programm aus?
Der Fisher Scientific Channel hat die wichtigsten Lieferanten für die Teilnahme am SureTRACE-Programm sorgfältig ausgewählt, und zwar auf der Grundlage ihrer Fähigkeiten, die Anforderungen an einen zeitnahen Zugriff auf Zertifikate und Änderungsbenachrichtigungen zu unterstützen. Unsere Lieferanten sind ein kritisches Element in der Lieferkette, und wir sind bestrebt, mit Hilfe der Grundsätze des Risikomanagements über unser SureTRACE-Programm Beziehungen zu ihnen aufzubauen und zu pflegen.
Die Auswahl an Produkten und Anbietern wird im Laufe des Jahres um viele weitere bekannte Marken erweitert. Erfahren Sie mehr über unsere Lieferantenpartnerschaften.
Kann ich ein Produkt mit dem SureTRACE-Symbol kaufen, auch wenn ich keine Änderungsbenachrichtigungen oder Zertifikate erhalten möchte?
Ja, Produkte mit dem SureTRACE-Symbol sind mit dem zusätzlichen Komfort des einfachen Zugriffs auf Zertifikate für zugewiesene Chargennummern und proaktive Änderungsbenachrichtigungen verfügbar. Wenn Sie jedoch keine Änderungsbenachrichtigungen erhalten möchten, wählen Sie einfach „Nein“, um diesen Service abzubestellen, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Zertifikate für SureTRACE-Produkte sind weiterhin verfügbar, da für diesen Service keine Registrierung erforderlich ist. Sehen Sie sich unser SureTRACE-Video an, um mehr zu erfahren.
Ist es möglich, auf Zertifikate zuzugreifen und Änderungsbenachrichtigungen für Produkte ohne das SureTRACE-Symbol zu erhalten?
Wenn das Produkt, das Sie kaufen möchten, nicht mit dem SureTRACE-Symbol gekennzeichnet ist, wenden Sie sich bitte an unser Production Solutions Team.
Bieten Sie über das SureTRACE-Programm zusätzliche Services an?
Ja, Sie können ein Upgrade auf unser SureTRACE+-Programm durchführen, das Ihnen alles aus dem SureTRACE-Programm bietet plus Versorgungssicherheit und maßgeschneiderte Logistik, die auf Ihre sich entwickelnden Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist. Unser Mehrwertprogramm SureTRACE+ ist vollständig individuell und auf Ihre Anforderungen zugeschnitten. Wenden Sie sich an unser Production Solutions Team, um mehr zu erfahren.
Wer gehört zum Production Solutions Team?
Das Production Solutions Team setzt sich aus engagierten Fisher Scientific Kollegen zusammen, die das SureTRACE+-Programm unterstützen. Sie verwalten und unterstützen Ihre individuellen Anforderungen. Wenn Sie mehr über unser SureTRACE+-Programm erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Production Solutions Team.
Kann ich SureTRACE-Produkte bestellen, wenn ich kein Fisher Scientific Website-Konto habe?
Um die Website von Fisher Scientific optimal nutzen zu können, müssen Sie ein Konto einrichten und immer sicherstellen, dass Sie angemeldet sind, auch wenn Sie nur browsen. Sie können SureTRACE-Produkte ohne ein Konto als Gastbenutzer erwerben, aber Sie können sich nicht für Änderungsbenachrichtigungen anmelden. Wenn Sie Änderungsbenachrichtigungen erhalten möchten, erstellen Sie bitte ein Fisher Scientific Website-Konto. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Hilfe & Support Center.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich weitere Informationen über SureTRACE benötige?
Wenn Sie weitere Informationen über das Fisher Scientific SureTRACE-Programm benötigen, wenden Sie sich bitte an unser Production Solutions Team.
- Produktzertifikate
Wie finde ich die Zertifikate für SureTRACE-Produkte?
Sobald das von Ihnen bestellte SureTRACE-Produkt versandt wurde, können Sie die Zertifikate für die zugewiesenen Chargennummern über Ihr Konto-Dashboard und die Seite mit den Bestelldetails abrufen. Sehen Sie sich unser SureTRACE-Video an, um mehr zu erfahren.
Welche Arten von Zertifikaten sind mit einem SureTRACE-Produkt erhältlich?
Zu den Zertifikaten für SureTRACE-Produkte gehören unter anderem:
• Analysenzertifikate
• Konformitätsbescheinigungen
• Qualitätszertifikate
• Sterilitätszertifikate
Zertifikate sind für alle SureTRACE-Produkte verfügbar, aber die Art der verfügbaren Zertifikate hängt vom jeweiligen Produkt ab. Eine Liste der verfügbaren Zertifikate finden Sie auf der Produktseite des SureTRACE-Artikels, an dem Sie interessiert sind.
Sind BSE/TSE-Erklärungen für ein SureTRACE-Produkt verfügbar?
Wenn Sie eine BSE/TSE-Erklärung für ein SureTRACE-Produkt benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Kundenservice-Team.
Wie kann ich Produktzertifikate finden, wenn sie nicht in meinem Konto-Dashboard oder auf der Seite „Bestelldetails“ angezeigt werden?
Zertifikate werden erst nach dem Versand des Produkts in Ihrem Konto-Dashboard oder auf der Seite „Bestelldetails“ für bestimmte SureTRACE-Artikel angezeigt. Sollten aus irgendeinem Grund keine Zertifikate für ein erworbenes SureTRACE-Produkt verfügbar sein, verwenden Sie bitte unsere Suche nach Produktzertifikaten. Geben Sie die Katalognummer und die Chargennummer (optional) ein, wählen Sie den Dokumententyp und klicken Sie auf „Suchen“. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Kundenservice-Team.
Können mir die Zertifikate für SureTRACE-Produkte per E-Mail zugeschickt werden?
Die Zertifikate für SureTRACE-Produkte sind nur über das Konto-Dashboard, die Seite „Bestelldetails“ oder die Suche nach Produktzertifikaten verfügbar und zugänglich.
- Änderungsbenachrichtigungen
Können Sie mehr Details zu Änderungsbenachrichtigungen geben?
Im Rahmen des Fisher Scientific SureTRACE-Programms garantieren wir Ihnen, dass Sie über unseren Service für Produktänderungsmeldungen (PCN) im Voraus und ohne Einschränkung über Änderungen informiert werden, die sich auf Produkte auswirken, und zwar in folgenden Fällen:
• Einstellung von Produkten
• Änderungen am Fertigungsstandort
• Alle anderen Änderungen, die sich auf die Qualität, Form, Passform oder Funktion des Produkts auswirken könnten
Wie erhalte ich Änderungsbenachrichtigungen für SureTRACE-Produkte?
Sobald Sie Ihren ersten Kauf eines SureTRACE-Produkts über die Fisher Scientific Website getätigt haben, werden Sie gefragt, ob Sie Änderungsbenachrichtigungen erhalten möchten. Wählen Sie einfach „Ja“, um sich für alle SureTRACE-Bestellungen für diesen Service zu registrieren. Zu diesem Zeitpunkt werden Sie auch aufgefordert, eine E-Mail-Adresse anzugeben. Um mehrere E-Mail-Adressen einzugeben, trennen Sie diese durch ein Komma und ein Leerzeichen. Wenn Sie „Nein“ auswählen, werden Sie bei zukünftigen Bestellungen vom System nicht nach weiteren Bestätigungen gefragt. Sehen Sie sich unser SureTRACE-Video an, um mehr zu erfahren.
Kunden, die ihre Bestellungen indirekt von unserer Website aus über Plattformen wie Ariba und Coupa aufgeben, d.h. Punch-Out-Kataloge nutzen, werden, sobald sie ein SureTRACE-Produkt in ihrem Warenkorb haben, gefragt, ob sie Änderungsbenachrichtigungen erhalten möchten. Klicken Sie einfach auf den Link, um sich für diesen Service für alle Ihre SureTRACE-Bestellungen anzumelden. Nun werden Sie aufgefordert, eine E-Mail-Adresse anzugeben. Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen eingeben möchten, trennen Sie diese durch ein Komma und ein Leerzeichen. Wenn Sie Abbrechen wählen, kehren Sie zum Warenkorb zurück. Sehen Sie sich unser SureTRACE-Video an, um mehr zu erfahren.
Was soll ich tun, wenn ich mich versehentlich von den Änderungsbenachrichtigungen abmelde?
Wenn Sie bei der Frage, ob Sie während des Bestellvorgangs Änderungsbenachrichtigungen erhalten möchten „Nein“ wählen, wird diese Meldung nicht mehr angezeigt und Sie erhalten keine Änderungsbenachrichtigungen. Zertifikate für SureTRACE-Produkte sind jedoch automatisch verfügbar, da für diesen Service keine Registrierung erforderlich ist. Um Ihre Einstellungen für Änderungsbenachrichtigungen zu ändern, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Kundenservice-Team.
Für Kunden, die ihre Bestellungen indirekt von unserer Website aus über Plattformen wie Ariba und Coupa aufgeben, d. h. Punch-Out-Kataloge nutzen, wird die Opt-in-Meldung für Änderungsbenachrichtigungen jedes Mal angezeigt, wenn sich ein SureTRACE-Produkt in Ihrem Warenkorb befindet. Sollten dennoch Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Kundenservice-Team.
Was sollte ich tun, wenn ich im Moment keine Änderungsbenachrichtigungen erhalten möchte, diese aber in der Zukunft benötigen könnte?
Wenn Sie Ihre erste Bestellung, die ein SureTRACE-Produkt beinhaltet, über die Fisher Scientific Website aufgeben, werden Sie gefragt, ob Sie Änderungsbenachrichtigungen erhalten möchten. Wenn Sie „Nein“ auswählen, werden Sie nicht erneut gefragt. Wenn Sie Ihre Meinung ändern, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Kundenservice-Team. Wenn Sie glauben, dass Sie in Zukunft Änderungsbenachrichtigungen benötigen könnten, schließen Sie einfach die Popup-Meldung, ohne „Ja“ oder „Nein“ auszuwählen. Die Popup-Meldung wird dann bei der nächsten Bestellung eines SureTRACE-Produkts erneut angezeigt. Zertifikate für SureTRACE-Produkte sind automatisch verfügbar, da für diesen Service keine Registrierung erforderlich ist.
Für Kunden, die ihre Bestellungen indirekt von unserer Website aus über Plattformen wie Ariba und Coupa aufgeben, d. h. über Punch-out-Kataloge, wird die Opt-in-Meldung für Änderungsbenachrichtigungen jedes Mal angezeigt, wenn sich ein SureTRACE-Produkt in Ihrem Warenkorb befindet. Sollten dennoch Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihr lokales Kundenservice-Team.
- Dashboard für Änderungsbenachrichtigungen
Wo kann ich Änderungsbenachrichtigungen einsehen?
Änderungsbenachrichtigungen sind über das Change Notification Dashboard verfügbar und werden für Produkte angezeigt, die in den letzten zwei Jahren gekauft wurden. Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann Zugang zu diesem Portal haben, wenn Sie sich für diesen Service angemeldet und ein Produkt aus unserem Production Solutions Portfolio erworben haben. Das Production Solutions Portfolio umfasst Produkte mit erweiterter Rückverfolgbarkeit aus dem SureTrace- und dem SureTRACE+-Programm.
Warum sehe ich Änderungsmitteilungen von Lieferanten, die nicht am SureTRACE-Programm teilnehmen?
Änderungsmeldungen sind in Ihrem Change Notifications Dashboard für alle Produkte aus unserem Production Solutions Portfolio sichtbar. Dieses Portfolio umfasst Produkte mit verbesserter Rückverfolgbarkeit aus unserem SureTRACE-Programm sowie unser Mehrwertprogramm SureTRACE+. Wenn Sie mehr über unser SureTRACE+ Programm erfahren möchten, wenden Sie sich an unser Production Solutions Team.
Warum kann ich nicht die Änderungsmeldungen für alle Produkte eines SureTRACE-Lieferanten sehen?
Fisher Scientific hat die wichtigsten Lieferantenpartner für die Teilnahme am SureTRACE-Programm sorgfältig ausgewählt, da diese in der Lage sind, einen schnellen und einfachen Zugang zu Zertifikaten und Änderungsmitteilungen zu ermöglichen. Die Auswahl für das SureTRACE-Programm erfolgt auf Produktebene und nicht auf der Ebene des Lieferanten. Nicht alle Produkte im Portfolio eines Lieferanten werden als kritische Produkte angesehen. Wenn Sie jedoch Änderungsmeldungen für ein beliebiges Produkt erhalten möchten, unabhängig davon, ob es von einem SureTRACE-Lieferanten stammt oder nicht, wenden Sie sich an unser Production Solutions Team.
Ich möchte ein Produkt kaufen, das nicht Teil des SureTRACE-Programms ist. Wie kann ich Änderungsmeldungen erhalten?
Wenn das Produkt, das Sie kaufen möchten, nicht Teil des SureTRACE-Programms ist, wenden Sie sich an unser Production Solutions Team.